Über Techkomm

Inhaber von Techkomm ist Martin Grether. Nach anfänglichem Sprachstudium an der Universität Zürich wechselte er an die ETH Zürich, wo er mit dem Diplom als Bauingenieur abschloss. Auf erste Stellen als Verkehrsplaner, Projektleiter und Verkaufsingenieur folgten die selbstständige Tätigkeit als Bauingenieur im allgemeinen Hoch- und Tiefbau sowie eine Teilzeitstelle als Redaktor für das Ingenieurwesen beim «Schweizer Ingenieur und Architekt», heute «TEC21». Mit der Übernahme der Redaktionsleitung der Zeitschrift gab Martin Grether die Tätigkeit als projektierender Bauingenieur auf und wandte sich verstärkt journalistischen und grafischen Inhalten zu.

Im Jahr 2000 verliess er die Redaktion und gründete die Firma Techkomm. Seither ist er ausschliesslich im Schnittbereich zwischen vorab technischen Inhalten und deren textlicher und grafischer Umsetzung selbstständig tätig.